Zur Senkele Alm und Senkelekopf

Gespeichert von jochen am
Gipfelkreuz Senkelekopf

Wir starten bei Gsöllen an der Abzweigung nach Weizern, überqueren die Straße und steigen die Wiese hinauf, queren an einem Gatter den Weidezaun und steigen weiter die Weide hinauf. Oben gelangen wir durch ein Gatter auf einen unscheinbaren Forstweg im Wald. Diesem folgen wir bis zu einer Futterkrippe, wo wir links abbiegen. Wir queren den Wanderweg zur Beichelsteinalpe und halten uns auf den Wiesen immer am Waldrand entlang. Auf der Beichelsteinalpe haben wir vielfältige Möglichkeiten abseits des Hauptweges über die Wiesen zu wandern, bis wir an der Senkele Alm ankommen.

Von hier ist es nicht mehr weit bis zum Senkelekopf, im Winter liegt auf diesem Stück aber wesentlich mehr Schnee als zuvor.

Zurück geht es auf dem gleichen Weg.

Diese Tour eignet sich auch im Winter, da durch die Südhanglage die Wiesen hier oben häufig schneefrei sind.

Die Senkele Alm ist nicht bewirtschaftet, dafür aber die Beichelstein Alpe, an der wir vorbei kommen.

 

Einkehrmöglichkeit
Länge
6,8 km
GPX-Track