Durchs Wasenmoos bei Pfronten

Gespeichert von jochen am

Was gibt es Schöneres als eine Wanderung barfuß auf weichem Moos wie auf Wolken, die Füße sanft von Wasser umspült?

Wir starten am Pendlerparkplatz am Kreisel an der Steinrumpelkreuzung in Pfronten-Meilingen. Durch die Unterführung unterqueren wir die Bundesstraße, und gehen über die Wiesen in Richtung Norden zum Waldrand, dann am Waldrand entlang weiter Richtung Norden. Sobald auf der rechten Seite die Heide beginnt biegen wir ab in Richtung Nordosten, später in Richtung Osten, bis wir auf einen Feldweg stoßen. Den Feldweg überqueren wir noch und halten uns rechts in Richtung Egelsee. Vom Egelsee gelangen wir am Waldrand entlang wieder zurück zum Parkplatz. Wir können aber auch beim Egelsee zurück den Wald durchqueren und noch ein Stück Moos geniessen.

Es gibt auf dieser Wanderung keine Wege denen wir folgen könnten. Hier durchquert jeder das Moos wie es ihm gefällt (auf eigene Gefahr!). Stellen an denen man tiefer einsinken kann erkennt man am helleren Moos, oder es sind direkt kleine Wassertümpel oder Wassergräben sichtbar. Der GPX-Track dient nur zur groben Orientierung!

 

GPX-Track