Auf dem Waldbauschülerpfad von Kaufbeuren zum Kloster Irsee

Gespeichert von jochen am
Kloster Irsee

Diese Tour führt uns auf dem schattigen Waldbauschülerpfad zum Kloster Irsee und ist gut geeignet für heiße Sommertage.

Wir starten am Wanderparkplatz am nördlichen Ortsrand von Kaufbeuren (B16 Richtung Mindelheim), vom Zentrum aus kommend kurz nach einem Lidl Markt (rechts) auf der linken Seite.

Von hier führt uns der Waldbauschülerpfad an einem Kneipp-Becken vorbei auf schattigen Waldwegen, teils weicher Waldboden, teils etwas steinig, zum Kloster Irsee mit schönem Biergarten.

Die erste Abzweigung vom Hauptweg ist ein bisschen zugewachsen und schwer zu finden, man sieht dort nur eine Traktorspur. Ein paar Meter links davon führt ein schmaler Pfad den Hang hinauf.

Wer die Tour etwas abkürzen möchte, kann auch beim Wanderparkplatz am Wertstoffhof starten.

Parkmöglichkeiten
Wanderparkplatz an der Mindelheimer Straße
Einkehrmöglichkeit
Länge
11,0 km
GPX-Track