Von Zöblen auf den Schönkahler (1688m)

Gespeichert von jochen am Mi, 23.05.2018 - 21:11
Schönkahler

Wir starten unsere Wanderung am Berghotel Zugspitzblick in Zöblen. Das Parken ist dort kostenfrei, aber der Wirt freut sich sicher über eine kleine Einkehr auf dem Rückweg. Die ersten 1000m führen uns über einen geschotterten Forstweg, der zwar barfuß zu laufen geht, aber nicht sonderlich angenehm ist. Wer mag darf hier natürlich seine Notschuhe nutzen. In einer Haarnadelkurve verlassen wir diesen Forstweg und umrunden das kleine Wäldchen entgegen dem Uhrzeigersinn, bis wir wieder auf den Wanderweg stoßen. Ab hier haben wir nur noch barfußfreundliche Wege mit viel Wiesen- und Lehmboden (mit Ausnahme eines kurzen Stückes vor dem "Alter Hof", aber das lässt sich umgehen). Zurück geht es auf dem gleichen Weg.

Parkmöglichkeiten
Berghotel Zugspitzblick
Länge
8,0 km
Dauer
3 Std.
Aufstieg
506 m
Abstieg
506 m
GPX-Track